Online-Pressemeldung

UPA-Webdesign hat, nach unzähligen Redesigns von Kundenwebseiten, nur auch die eigene Internetpräsenz mit neuen Designs und Inhalten versehen.

Die neue Webseite von UPA-Webdesign ist, nach einem umfassenden Redesign, fertiggestellt worden. Auf der neuen Webseite werden die verschiedenen Inhalte, die selbstverständlich ebenfalls überarbeitet wurden, noch übersichtlicher bereitgestellt und auch die neue Menüführung verbessert die Usability der Internetpräsenz. Im Zuge der Überarbeitung wurden auch gleich die Produktangebote neu strukturiert und weiter aufgesplittet, sodass die einzelnen Leistungspakete noch genauer an die jeweiligen Kunden und deren aktuelle Positionierung am Markt, angepasst werden können.

Aufgrund des großen Umfangs des Projekts, werden nicht alle Inhalte gleichzeitig bereitgestellt. Es ist eine stetige Erweiterung der Internetpräsenz in Planung, um Besuchern immer wieder ein erweitertes Informationsangebot bereitstellen zu können. Grundlegende Inhalte, wie offerierte Leistungen, ein Referenzportfolio, Kontaktdaten und dergleichen, werden selbstverständlich sofort auf der neu designten Webseite publiziert.
Die Programmierer haben für die Umsetzung auf das bekannte Content-Management-System „Wordpress“ gesetzt, da dieses CMS nicht nur zahlreiche Vorteile bietet, sondern auch von vielen Kunden der Onlinemarketing-Agentur genutzt wird. Bei der Realisierung wurden absichtlich diverse bei „Wordpress“ mögliche Effekte genutzt, da die Homepage gleichzeitig Beispielhaft für die Möglichkeiten steht, die Kunden bei der Beauftragung von UPA-Webdesign, mit der Erstellung einer Webseite, haben.

UPA-Webdesign ist eine Abteilung der UPA Verlags GmbH, zuständig für Programmierung, Layout, Redaktion, Suchmaschinenmarketing und weitere Bereiche. Seit Beginn der Nullerjahre bestehend, hat die Abteilung ihr Leistungsspektrum stetig erweitert und bereits eine Vielzahl an Kundenprojekten erfolgreich realisiert. Dies reicht von der Betreuung von Suchmaschinenwerbekampagnen, über die Erstellung von Firmenpräsenzen und Onlineshops, bis hin zur Ausarbeitung und Ausführung von kompletten Onlinemarketingstrategien, mit vielfältigen Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit im Internet. Dabei werden die vielfältigen Leistungen von UPA-Webdesign individuell den jeweiligen Kundenbedürfnissen angepasst und nach Bedarf kombiniert.

Zielgenaue Analysen im Vorfeld, ermöglichen es den Experten die Ist-Situation genau einzuschätzen und dienen als Datenbasis, für die weitere Vorgehensweise im Rahmen des Onlinemarketings. Dabei werden beispielsweise die zahlreichen Onpage- und Offpage-Ranking-Faktoren genau beleuchtet. Aus den Analyseergebnissen können anschließend die vielversprechendsten Schritte für die weitere Vorgehensweise ausgelotet werden, um zum Beispiel nötige Änderungen im Quellcode einer Webseite, bei den Programmieren zu veranlassen.