QuickFit – das Fitnesscenter

April 2013, Produkt:

Leistungen von UPA-Webdesign

Für die Firma QuickFit – das Fitnesscenter in Dresden führten wir ein Redesign sowie eine Optimierung ihrer bestehenden Firmenwebsite durch. Auf Grundlage eines individuellen Designs erstellte UPA-Webdesign eine Web Standard Website. Dabei diente die farbliche Gestaltung des Firmenlogos als design-technische Vorlage. Den Schwerpunkt unserer Arbeit legten wir jedoch auf die Verbesserung von Gewichtung und Auffindbarkeit in den gängigen Suchmaschinen. Mittels validem Doctype “XHTML Strict” wird die Website nun auf jedem Browser gleichermaßen (valide) dargestellt. Technische Fehler der ursprünglichen Website wurden von uns behoben. Der neue Internetauftritt von QuickFit ist jetzt auf dem aktuellen Stand der Technik und suchmaschinenfreundlich (Search engine friendly, SEF) aufgebaut. Zusätzlich wurde die Webseite responsiv gestaltet, so dass die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones berücksichtigt werden.


Über QuickFit – das Fitnesscenter

Nach dem Motto: „Mach mehr aus Dir!” möchte QuickFit zu einem positiven Lebensstil beitragen. Wer sich regelmäßig bewegt, fühlt sich einfach besser, sieht gut aus und kann mehr erreichen. QuickFit macht Fitnesstraining nahezu jedem zugänglich. Ihre Strategie besteht in der Konzentration der Mittel und Maßnahmen auf ein kostengünstiges und zeitunabhängiges Training.


Website: